top of page

Neues Jahr - neues Glück ?!?

Gute Vorsätze, neue Ideen, Leben ändern - was sind eure Gedanken ?


Jeder kennt das - Silvester steht vor der Tür, das alte Jahr geht zu Ende und man nimmt sich alles Mögliche für das neue Jahr vor. Die Liste mit gutüberlegten Vorsätzen und Zielen ist vielleicht lang - doch oje - schon nach ein paar Wochen ist meist nicht mehr viel da von all den tollen Ideen - sie geraten einfach in Vergessenheit.


Doch zu aller erst - was sind eigentlich so die typischen Vorsätze und Ziele ? Was nehmen wir Menschen uns so vor ? Hier eine kleine Auswahl:


- abnehmen

- joggen ( heute morgen hab ich mehr Menschen im Wald beim joggen gesehen, wie das letzte halbe Jahr..... mal sehen, wie lange sich diese "Joggiretten" halten :-) )

- keinen Alkohol trinken

- im Fitness-Studio sich anmelden

- gesund essen

- mehr mit der Familie & Freunden unternehmen

- entgiften

- Yoga

- Entrümpeln

- .....


Wie sieht es bei Euch aus ?? Könnt ihr die Liste noch ergänzen ?

Was habt ihr für lustige und kreative Ideen für das neue Jahr ? Schreibt mir - ich freu mich drauf


Ich halte es wie die Schweden


Die Schweden leben nämlich eine ganz entspannte Lebensweise. Ganz ohne Stress leben sie in Balance mit sich selbst und dem Leben - ohne komische Vorsätze und Ziele für das neue Jahr. Das ganze nennt sich Lagom und wird auch als ihr Schlüssel zum Glück bezeichnet. Doch was genau ist Lagom. Eine richtige Definition gibt es nicht aber locker übersetzt heisst es:

"nicht zu wenig, nicht zu viel, genau richtig".


In einem Utopia-Artikel habe ich dazu Folgendes als Erklärung gefunden:

Ist das Badewasser nicht zu heiss und nicht zu kalt, dann ist genau richtig - lagom!




Vielleicht sollten wir genau nach diesem Lebensstil unser Leben gestalten anstatt immer hinter irgendwelchen - meist nicht erreichbaren Zielen hinterherzurennen.

Im Buch Lagom: Glücklich leben in Balance von Linnea Dunne kann man sehr gut nachlesen, wie man diese Balance finden und leben kann.

Vielleicht ist das eine Idee für Euch - probiert es aus - ich kann es nur empfehlen.


Herzlichst eure Kiki


www.freshflow.ch

www.frequenzanalyse.at/183

Lagom: Glücklich leben in Balance

Utopia-Artikel









34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page