Meine 12 von 12 im Juli 2022, die gar keine 12 sind und dann noch am 15ten erscheinen

Aktualisiert: 25. Aug.

Puh, ich kann Euch sagen, dass ist gar nicht so lustig!!!! Stellt euch vor - ihr liegt gemütlich im Bett. Es ist 5 Uhr - das Bett ist super kuschelig, man dreht sich nochmals um.... und plötzlich - MIAU !! Wie - wo - was ??? Man wird unsanft aus seinen Träumen gerissen, weil es einfach vor der Tür nicht mehr aufhört zu miauen ..... Würde man in diesem Moment einen Comic von mir im Bett zeichnen, wären in meiner "Gedankenblase" nur solche Zeichen: 😡 🐈 🔪 💣😳😤

Ich komme mir vor wie bei "Simons Cat", nur das es nicht nur ein Video ist, sondern real life !! Und das Schlimme daran ist - sie hört nicht auf !!! Wurzel, unsere liebe Katze, mauzt sich einen Wolf vor meiner Tür, bis ihre Angestellte (ich!) endlich die Tür aufmacht und bereit ist, Futter und Milch zu reichen.... und das mit diesem Blick - wer kann denn da noch böse sein ??



Nach erfolgreicher Verpflegung aller Vierbeiner in meinem Haushalt geht es dann auch schon direkt los. Es ist 06.15 Uhr und es müssen in Bornhausen grüne Bohnen abgeholt werden um sie zu Dörrbohnen zu verarbeiten. 1 Tonne sollte dieses Jahr geschnippelt und gedörrt werden, damit unsere Kunden glücklich sind. Also los: den schlosseigenen Laster schnappen und 224 kg Bohnen einladen - und nachher im Schloss abladen. Unsere Klienten freuen sich schon riesig, dass es endlich Nachschub zum rüsten gibt!



Nach diesem anstrengenden Tag ist es jetzt 7 Uhr und der Tag begrüsst mich mit einer traumhaften Aussicht auf die Alpen. Man sieht noch ein ganz bischen Schnee und ich freue mich, an diesem herrlichen Platz nun sitzen zu dürfen und mein erstes Chi zu trinken.



Puh, war das ein anstrengender Morgen im Schloss Herdern. Jetzt geht es erstmal in die Badi Pfyn zum Lunch. Gemeinsam mit meiner lieben Arbeitskollegin und Freundin Bernadette sitzte ich nun bei einem feinen Vegi-Burger und Pommes am See und geniesse diese Quality-Time. Und - wie kann es auch anderst sein - Bernie hat nur Mist im Kopf 🤪



Zurück im Schloss Herdern geht es natürlich gleich wieder weiter - wie darf es auch anderst sein.... Aber wisst ihr was ? Es macht unheimliche Freude hier an diesem besonderen Ort arbeiten zu dürfen. Ach stimmt ja, ihr wisst ja gar nicht, was das Schloss Herdern ist.... es ist eine soziale Institution, in welcher Menschen mit psychosozialen Schwierigkeiten ein Zuhause und eine Gemeinschaft finden. Leben und Arbeiten unter einem Dach - und es ist ein schönes Dach - seht selbst.



Neben einem Weinberg, einer Schreinerei, der Landwirtschaft, einer Käserei und der Gärtnerei gehört auch noch unser Genusshandwerk zu einem der vielen Betriebe. Hier werden unsere schlosseigenen Produkte hergestellt, welche dann bei unseren Wiederverkäufern und in unserem Schlossladen in den Regalen zu finden sind. Hier z.B. wird grad süss-sauer eingelegter Spargel frisch abgefüllt.



So, jetzt noch ein kleiner Abstecher in den Kuhstall - dort funktioniert nämlich sehr gerne der Drucker nicht, weil ein kleines Mäuschen es sich immer sehr bequem macht in dem Türchen vom Drucker, wo das Kabel reingeht... und für ein schönes Nest muss man schliesslich das Druckerkabel anknabbern.... also - neues Kabel rein und schon läuft das Ding auch wieder... aber vorher erst noch ein bischen Kühe streicheln - das beruhigt !!!


Unsere feinen Mädels werden gut gepflegt, damit wir aus ihrer Heumilch unseren feinen Schlosskäse herstellen können.


Und nun ist auch mein Tag um ca. 17.45 Uhr beendet und ich möchte mich nur noch mit einem Bierchen hinsetzen und die Füsse hochlegen.... Meine Apple-Watch zeigt an, dass ich heute 12´117 Schritte gemacht habe... Fitness-Studio kann ich mir schenken 🥳



Jetzt versteht ihr auch meine Überschrift.... ich habe es nicht geschafft, 12 Fotos zu machen - daher heute nur 8... aber immerhin.

Jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend - geniesst das herrliche Wetter und lasst es Euch gut gehen.


Eure Kiki


www.schlossladen.ch

www.schlossherdern.ch

www.badibeiz.ch






39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen